Bildquelle: Peter Jensen

Wer kann mir kurzfristig Router zur Überprüfung der Erreichbarkeit auslehnen?

Wireless St. Gallen

Ich wohne an der Vogelherdstrasse im Osten der Stadt St. Gallen und habe mit meinem Laptop keine Verbindung zu openwirless. Ich habe an anderen Orten in der Stadt jedoch eine Verbindung herstellen können. Ist es möglich, dass ich mit einem Router trotzdem Empfang haben kann? Ich möchte mir jedoch erst einen Router kaufen, wenn ich davon ausgehen kann, dass ich auch eine Verbindung habe. Ist es möglich, dass mir jemand einen Router ausleihen kann, damit ich dies überprüfen kann?
Ein Router denke ich hat eine grössere Reichweite als eine PC-Karte im Laptop. Selbstverständlich könnte ich in dieser kurzen Zeit auch ein Depot hinterlegen, damit derjenige der mir einen Router auslehnt kein Risiko hat. Besten Dank !

Mediamarkt oder PC-HAI

Hallo Komi!

Mit dem Router wirst Du meistens besseren Empfang haben als mit dem Notebook alleine.

Im Mediamarkt kannst Du den Router innerhalb eines Monats wieder zurückbringen wenn Du partout keine Verbindung zustande bringst.

Ich empfehle Dir auch gleich eine externe Antenne zu kaufen um den Empfang zu verbessern. Im PC Hai werden z.B. 7db Antennen für den Router verkauft (Normalerweise sind immer zwei in einem Pack, du brauchst aber nur eine)

Grüsse!
Chris

bezugsquellen

salut komi

geh doch bitte mit deinem anliegen bei einem unserer bezugsquellen http://sg.openwireless.ch/node/529 vorbei. dort wirst du einen vorkonfigurierten router erhalten und darfst diesen auch wieder zurückgeben.

um einen noch besseren empfang zu haben empfiehlt es sich auch eine zusatzantenne zu besorgen... diese bekommst du dort auch.

gruss Louis