Bildquelle: Peter Jensen

Eingeschränkte Konnektivität

Wireless St. Gallen

Ich empfange das Wlan-sinal und kann auch damit verbinden, aber danach kann ich nicht ins Internet, denn es steht "Eingeschränkte Konnektivität". Was kann ich hier machen?

mfg g3000

Das heisst:"Keine Verbindung"

Die Aussage von Windows ist hier leicht irreführend. Denn "Eingeschränkte Konnektivität" heisst im Klartext:"Es gibt keine funktionierende Verbindung".

diese Meldung ist meist die Folge davon, dass der Computer vom Router keine IP-Adresse erhält. Dafür kann es verschiedene Ursachen geben:
- Verbindung zu schwach (4-5 grüne Striche sollten es schon sein)
- Inkompatible Hardware / Treiber
- Falscher Funkkanal

Wenn die Verbindung zu schwach ist, kann es helfen, sich einen anderen Standort zu suchen
Wenn die Treiber oder das WLAN Modul nicht mitmacht, hilft nur ein update/austausch vielleicht weiter.
Z.T. stellt Windows den Kanal für den Ad-Hoc-Modus stur auf 11 ein, obwohl Wireless-SG auf dem Kanal 10 Zuhause ist (und Windows dies auch anzeigt). Dieser Kanal kann z.T. in den Treibereinstellungen geändert werden.

--
Lasst uns die Maschen enger machen
10.248.10.49 - krueSO01