Bildquelle: Peter Jensen

Verbindung mit QTek 8310

Wireless St. Gallen

Hallo zusammen

Erstmals herzlichen Dank für das meiner Meinung nach geniale und zukunftsorientierte Projekt!!

Seit kurzer Zeit habe ich ein QTek 8310 mit WLAN, weshalb ich versucht habe, über Openwireless ins Netz zu kommen.

Das WLAN wird angezeigt und eine Verbindung kann AdHoc getätigt werden. Ich kann aber im dann weder die Agreement-Seite anzeigen lassen, noch sonst was. Immer heisst es, es könne keine Verbindung zur gewünschten Seite hergestellt werden.

Zu Hause klappt es über das WLAN ohne Probleme.

Hat allenfalls jemand Erfahrungen mit diesem Modell oder anderen WLAN-Handys und könnte mir weiterhelfen?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruss

Dani

Generell ja. Aber leider

Generell ja. Aber leider habe ich die ganze nächste Woche wichtige Prüfungen, weshalb ich an diesem Datum nicht dabei sein kann.

Falls jemand sonst ein QTek 8310 hat, würde mich interessieren, wie er es zum Laufen gebracht hat. Oder falls später wieder ein Treffen stattfinden, wäre ich allenfalls dann mal dabei.

Ev. hat der Router keine Verbindung

Leider ist es aktuell immer noch so, dass es im Netz einige Funkinseln gibt. D.h. einzelne Router, die zwar mit einem oder mehreren anderen Routern Verbindung haben, aber keine Verbindung zum Internet finden.
Mit diesen Routern kann man sich zwar verbinden, dann aber keine Verbindung zum Internet aufnehmen. Da die Disclaimer-Seite auch aus dem Internet geladen wird, kann diese in solchen Fällen auch nicht angezeigt werden.

Ueberprüfen, ob das der Fall ist, kannst du, indem du die IP des Routers, mit dem du verbunden bist, in deinem Browser aufrufst (die IP des Routers ist bei dir als "Default Route" eingetragen). Dort kannst du dann unter "Status" nachschauen, ob der Router eine "Default Route" hat. Wenn nicht, hat's leider (noch) kein Internet.

kruemi

Klappt nicht...

Vielen Dank für die Infos! Leider habe ich es an mehreren Orten versucht und es klappt wirklich nirgends.

Ich nutze folgende Einstellungen:

In den WiFi-Verbindungen für www.openwireless.ch

Netzwerktyp: Internet

Dies ist ein Gerät-zu-Gerät Verbindung: ja

Im Internet Explorer

Einstellungen automatisch ermitteln: Ja

Netzwerk wählen: Internet

Diese Einstellungen habe ich auch schon mit allen Variationen ausprobiert, aber es klappt leider nicht. Es funktioniert nur bei meinem heimischen WLAN-Router mit WEP & Passwort.

Ich habe übrigens die Disclaimer-Seite als Favorit gespeichert, diese klappt auch nicht.

Kann mir allenfalls jemand helfen?

Vielen Dank!!

qtek

habe leider kein entsprechendes gerät um die funktion zu testen.

hast du zeit und interesse am techtreff teilzunehmen?

Generell ja. Aber leider

Generell ja. Aber leider habe ich die ganze nächste Woche wichtige Prüfungen, weshalb ich an diesem Datum nicht dabei sein kann.

Falls jemand sonst ein QTek 8310 hat, würde mich interessieren, wie er es zum Laufen gebracht hat. Oder falls später wieder ein Treffen stattfinden, wäre ich allenfalls dann mal dabei.

treffen finden monatlich statt

die techtreffs finden monatlich im jez statt...

weitere informationen werden jeweils rechtzeitig hier auf der homepage publiziert.